Familiensonntag

Unter meinem Bett

Unter meinem Bett

Ein besonderes Konzerterlebnis für alle Altersklassen

Mit mittlerweile acht Alben ist „Unter meinem Bett" eine der beliebtesten und erfolgreichsten Kompilationen deutscher Kindermusik. Die Liedersammlungen bekannter Singer- und Songwriter*innen begeistern Klein und Groß gleichermaßen. Mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig, aber immer einfallsreich und überraschend anders. Die Sampler aus dem Hause Oetinger sind schon lange aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. 2022 geht „Unter meinem Bett“ mit einer großartigen Live-Band und vielen Gastauftritten auf Tour und legt auch im Alten Hafen in Würzburg an, um über alle Altersklassen hinweg zu feiern.

Tipp: Empfindlichen Kindern empfehlen wir das Tragen eines Kapselgehörschutzes!

Die Veranstaltung findet mit Gebärdendolmetscher*in statt.

Stadtjugendring Würzburg

Verbandliche Jugendarbeit für die Familie
Der Stadtjugendring Würzburg ist die Dachorganisation der verbandlichen Jugendarbeit in der Stadt Würzburg. Die Jugendverbände bieten vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche an. Beim Familiensonntag kann ab 11 Uhr in einige dieser Angebote „reingeschnuppert“ werden. Freut euch auf Spannung, Spiel und Jugendarbeit! Weitere Informationen über die verbandliche Jugendarbeit: www.sjr-wuerzburg.de.

Kunst! Für Jung und Alt im MiK

Buntes Familienprogramm zur Ausstellung „Hannah Höch. Abermillionen Anschauungen“ Im Museum im Kulturspeicher erwartet Familien ein buntes Programm zur Wechselausstellung „Hannah Höch. Abermillionen Anschauungen“. Das facettenreiche Werk der Künstlerin Hannah Höch entführt zu fantastischen und geheimnisvollen Malereien und Collagen – mal gegenständlich, mal abstrakt. Von 14 bis 17 Uhr können kleine und große Besucherinnen und Besucher an der offenen Kreativwerkstatt der Kunstvermittlung des MiK teilnehmen und eigene Collagen gestalten. Wer die Ausstellung auf eigene Faust erkunden will, kann sich für den Rundgang ein Entdeckerheft kostenfrei an der Museumskasse abholen oder begeht die Ausstellung spielerisch mit der App Actionbound. Es warten Quizfragen, Rätsel und Wissenswertes auf spielfreudige Entdeckerinnen und Entdecker. Zum Mitmachen einfach die kostenfreie App Actionbound herunterladen. Näheres hierzu auf www.kulturspeicher.de oder an der Museumskasse. Der Eintritt ins Museum und zu den Angeboten ist mit dem Ticket für eines der beiden Konzerte im Rahmen des Familiensonntags frei.

 

TAG DER OFFENEN TÜR: HEIZKRAFTWERK

Einen Blick hinter die Kulissen des Heizkraftwerks an der Friedensbrücke können Erwachsene und Kinder am Familiensonntag zwischen 13 und 16 Uhr werfen. Bei Vorträgen vom HKW-Fachpersonal sowie Führungen für Kinder er fahren kleine und große Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über die Wirkungsweise der hocheffizienten Gas- und Dampfturbinenanlage, den neuen Wärmespeicher, das „virtuelle Kraftwerk“ und die Auswirkungen der Energiewende. Vorträge: 13:30 Uhr, 14:30 Uhr, 15:30 Uhr Kinderführungen: 13:30 Uhr, 14:30 Uhr.

Zurück