Liebe Freunde des Hafensommers,

der Herbst pendelt dahin und ganz schnell steht auch der Winter wieder vor unserer Tür. Die Freude auf den kommenden Sommer, insbesondere den Hafensommer und das neue Programm, ist allerdings schon jetzt zu spüren, da die Planung seit einer Weile wieder auf vollen Touren läuft.
Zunächst an dieser stelle einige Fakten und News zur Information.
Festival-Location: Da nun endgültig klar ist, dass die komplizierte Sanierung der maroden Kaimauer im Alten Hafen doch bis ca. September 2015 dauern wird (siehe Presserklärung der Hafen GmbH/WHG vom Oktober) bedeutet das für das Hafensommer-Team, erneut (aber dann sicherlich zum letzten Mal) mit einer Ausweich-Location in Planung zu gehen. Wir freuen uns allerdings sehr, dass das Festival das 10-Jährige (2016) wieder in der angestammten Location im Alten Hafen durchführen und feiern kann.
Termin 2015: 24.07.15 ? 09.08.15
Early Bird Ticket-Aktion: Wie im letzen Jahr lassen wir für alle ausgeschlafenen Frühaufsteher respektive den Fans des Hafensommers, die der Qualität und Ausrichtung des Programms unbesehen vertrauen, in Kürze unseren frühen Vogel raus. Denn auch vor Weihnachten und Jahresende wird es schon Zeit für Vorfreude auf den Hafensommer. Und deshalb beginnt gegen Ende November unsere Early Bird Ticket-Aktion, d.h. ein limitiertes und befristetes Kontingent zum Frühbucherpreis beim Kauf einer Dauerkarte (Vorzugspreis und garantierte Bonusleistungen). Diese Aktion wird voraussichtlich längstens bis Ende Januar andauern.
Fotoaktion: Die Gewinner der diesjährigen Fotoaktion Hafen.Sommer.BOOT. werden im November ermittelt und in der letzten Novemberwoche veröffentlicht.
Künstler 2015: Die ersten Termine mit Künstlern, die den Hafensommer auch 2015 wieder zu einem großartigen Erlebnis machen, werden gegen Ende Januar 2015 veröffentlicht. Kurz danach wird auch der VVK in Hinblick auf die genannten Künstler freigeschaltet.

Bitte achtet folglich auf unsere kommenden Ankündigungen.
Schönen Herbst noch!

Herzlichen Dank an alle Künstler, Besucher, Partner und Freunde des Hafensommers und nicht zuletzt dem Team! Wir freuen uns auf den Hafensommer 2015 im Alten Hafen!